Unterkunft und Verpflegung

IWU-Anreisetag: Montag, 06.01.2020 (siehe Ankunft in Fulda)

IWU-Abreisetag: Samstag, 25.01.2020


Lerne die deutsche Lebensweise kennen!

Fulda ist eine mittelgroße Stadt Deutschlands und deswegen bei deutschen Studenten beliebt. Denn die Stadt bietet nicht nur eine interessante Kultur und vielfältige Freizeitmöglichkeiten, sondern alle Orte sind auch durch die geringe Distanz bequem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen.

Unterkunft

Die Unterbringung in einem Mehrbettzimmer (3-4 Personen) in einem Hotel in der Innenstadt von Fulda ist in der Teilnahmegebühr eingeschlossen (Frühstück inklusive). Es besteht außerdem die Möglichkeit Sie gegen einen Aufpreis in einem Einzel-, oder Doppelzimmer unterzubringen. Weitere Informationen auf Anfrage.

Verpflegung:

Während der IWU hat die Mensa der Hochschule Fulda Montags bis Freitags von 7:30 bis 21:00 Uhr geöffnet. Warme Mahlzeiten gibt es von 11:30 bis 18:30 Uhr. Eine warme Mahlzeit kostet zwischen 1,60 € und 3,50 €. Mittags wird immer auch eine vegetarische Mahlzeit angeboten. Weitere Diätwünsche berücksichtigt die Mensa-Chefin gerne, wenn Sie sie ihr mitteilen!

Alle Hotelunterkünfte sind mit Frühstück (weitere Mahlzeiten in Selbstverpflegung).

Accommodation and Meals

IWU-Arrival Day: Jan 02, 2018
IWU-Departure Day: Jan 21, 2018

Get to know the German way of life!

Fulda is a medium-sized town in Germany and that's why it's so popular with German students. It's not just the fact that the  town has a large variety of interesting cultural and leisure activities, but also the fact that everything is within easy reach - either by bike, bus, or on foot.


Accomodation

All the IWU students will stay in  hotel rooms with other (3-4) IWU students at no additional charge (extra charge applies for single and double rooms). Breakfast is included. All rooms are with private bathrooms at a hotel in Fulda’s city center within 15 minutes walking distance from campus. More information on request.

Meals

The university cafeteria (“Mensa”) is open from 7:30am – 9pm Monday through Friday during the IWU. Saturday: 10am-5pm. Warm meals are served between 11:30 am and 6:30pm for € 1.60 - € 3.50 per meal. Vegetarian dishes are available every day. Mensa chef and staff will be happy to cater for further dietary requests.